briefmarkenhilfe.de                    

 

Abzeichen

Abzeichen sind ein Stück aus der Mode. Dennoch haben haben sie Ihre Liebhaber. Meist sammeln sie thematisch (Fußball, Feuerwehr, Ortschaften einer Region, Autos usw.).
Bilderalben
(auch einzelne Bilder)
Eine Verkaufsstrategie, um Kunden an bestimmte Produkte zu binden. Beim Kauf gab es ein Bildchen gratis. Glücklich, wer sein Album vollständig hatte - aber da galt es schon längst die nächsten Bilder zu sammeln... ...meist für Schokolade, Zigaretten, Schuhcreme. - Da gibt es ganze Serien und komplette Alben. Besonders gesucht sind Liebigbilder. Einzelbilder stellen wir zu Serien zusammen. Sammelbilder sind immer auch ein Stück Zeitgeschichte.
Bücher Es wird - trotz der Verbreitung der E-Books - wieder mehr Gedrucktes gelesen. Schade um jedes Buch, dass achtlos "entsorgt" wird.

Bücher und Hefte sollten allerdings gut erhalten sein.
CDs & DVDs Musik, Filme etc. Genau wie bei den Briefmarken gibt es auch hier Weizen und Spreu. Da gilt es, die Nase im Wind zu haben, zu wissen, was auf dem Markt gerade angesagt ist.

Anderes muss auf seine Chance warten.
Geldscheine

Ein Schein aus der Zeit, als in Deutschland alle Millionäre waren.

Nicht nur aus dieser Zeit gibt es noch Berge von Banknoten. Sammler suchen Besonderheiten.

 

Fotos aus alter Zeit   Bilder sind immer ein kleines Stück Zeitgeschichte. Ob Ortschaften, Mode, Verkehrsmittel, Brauchtum, Art der Darstellung usw.

Niemals wegtun!
Hausrat aus Omas Zeit Viele Menschen schaffen sich in ihrer Wohnung ein Stück Nostalgie. Manchmal gestalten sie ein ganzes Zimmer auf "uralt", oder eine Ecke oder sie platzieren ein Einzelstück als Blickfang. Waschbrett, alte Porzellane, Bestecke, Zylinder usw.    
Kugelschreiber Ein Mann in unserer Nähe hat über 160.000 unterschiedliche Werbekulis: http://www.kulidrews.de/index1.html
Modeschmuck An unseren prall gefüllten "Schatztruhen" kommt auf unseren Flohmärkten kaum eine Frau vorbei, ohne alles bis zum Grund erkundet zu haben.
Münzen

Münzen faszinieren. So ist es nicht verwunderlich, dass von jeder längeren Reise ein paar Exemplare aufhebt. Aber wie es mit Andenken oft ist, mit der Zeit werden sie uninteressant. Hier können sie aber noch einen guten Zweck erfüllen, besonders noch Restbestände in DM.

Besonders auch gesucht sind Münzen des Deutschen Reiches.

Puppen

Für ältere Puppen haben wir immer mehr Nachfrage als Exemplare im Angebot. Dabei müssen die Puppen gar nicht "schön" aussehen. Wenn wir ein gutes Stück haben, ist es auf dem Flohmarkt der Blickfang. Und für einen guten Zweck findet sie dann gewiss spätestens gegen Abend ein neues Zuhause.

Teddies Nach wie vor sind diese kleinen Kerlchen beliebt - und nicht nur bei den Kleinen. Je älter diese Exemplare sind, um so gefragter sind sie.
Telefonkarten

Eine hilfreiche Erfindung in der Vor-Handy-Zeit. Und schon war ein neues Sammelgebiet eröffnet.

Gerade die ersten Karten sind gesucht und erzielen gute Preise. Aber der große Sammelboom ist leider vorüber.

Überraschungseier-Figuren       

Welches Kind freut sich nicht, wenn es ein 7.Ei erwischt und eine Figur aus der Schokolade kriecht? Doch bald liegen die "Überraschungen" irgendwo in der Ecke. Schade drum!
Hier bei uns erfüllen sie einen guten Zweck.

Also bitte auch diese kleinen Kerlchen nicht
wegwerfen. Danke!

Weiteres auf Anfrage